Mal en kleiner Thread indem jeder mal seine Erfahrungen mit PC Spielen oder PC Zubehör austauschen kann und andere Leute vor fehlinvestitionen warnen kann mit kleiner Begründung warum sich der Kauf nicht lohnt. Ich mach mal den Anfang:
-X Blades (PC Spiel) Die Heldin die man spielt ist fast Nackt, was aber auch schon der einziegste Höhepunkt ist. Das bischen Handlung was vorkommt ist weitesgehend geklaut von bestimmt 100ten von anderen Games, dass Gameplay ist absolut Monoton (Man hämmert auf eine 2-3 Tasten Kombination ein, immer und immer wieder, nicht mehr und nicht weniger). Und auf Spannung und Aktion wartet man Vergebens. Die Grafik ist "In Ordnung", nicht Gut nicht Schlecht, nur In Ordnung, kein Highlight.
-Medal of Honor - Pazific Assault (PC Spiel) HAMMER Grafik, HAMMER Gameplay, HAMMER Handlung. Auf Abwechslung wartet man allerdings vergeben... Spiel an sich Geil, doch die Spieldauer ist einfach zu kurz, wenn man Billig dran kommt kaufen! Aber der Ladenpreis ist keinesfalls gerechtfertigt.
ich hätte da auch noch etwas, allerdings kein PC spiel, wo das hier hingepostet wurde. Ich glaube das ist interesant für alle arten von spiele und deshalb verschieb ich das.
-Suikoden V (PS2 Spiel) Die Grafik ist sehr anschaulich und das KS ist auch nicht schlecht, allerdings muss man dauernd von einem Ort zum nächsten rennen und wenn man glück hat, hat man mal einen Kampf. Aber es sind sehr wenig Kämpfe, und spannender wird es auch nicht. Im gegenteil, durch das dauernde rumgerenne verliert das Spiel an Spannung, vor allem wenn man dauernd etwas finden muss, was nicht genau ausgeschildert ist, wo es sein soll. Wenn man das spiel sehr Billig bekommt, schadet es nicht, aber mehr als 15€ würde ICH persönlich dafür nicht ausgeben.
-Dawn of War 2 (PC Game) Es ist fast 1 zu 1 das selbe wie Dawn of War, das einziegste was sich geändert hat ist die Grafik und nebensächliche Kleinigkeiten wie z.b. der Wegfall des Basis-Bau´s (der allerdings auch in den früheren teilen nie besonders ausgeprägt und relevant war)
-Neverwinter Night 2 Mask of the Betrayer (PC Spiel Addon) Die einziegste wesentliche Neuerung ist das Geistzehrer Prinziep das vom Spieler ein Zeitmanagement fordert (Und Zauberwirkende Klassen die öfter rasten müssen um ihre Zauber zu erneuern unfair bestraft im vergleich zu anderen Klassen). Neu ist ausserdem die Steuerung, allerdings ehr eine Verschlechterung im Vergleich zum Vorgänger. Die Original Kampagnie ist zwar noch verfügbar, ohne Patches allerdings vor lauter neuen Bugs gradezu unspielbar. Das einzieg tolle daran sind ein paar neue Klassen und Rassen. Wer einen Akuraten Weg sucht 15 Euro aus dem Fenster zu werfen, MUSS dieses Spiel einfach haben! Alle anderen sollten es sich vielleicht besser Sparen.
The Elder Scrolls IV - Oblivion mitsamt Add-ons (PC-Game)
Das Spiel ist zwar schon 2 Jahre alt (?), jedoch immernoch "in" in Sacen Grafik, Gameplay und Spielspaß. Das Action-Rollenspiel, das im Mittelalter Cyrodylls spielt, ist sehr groß und wird noch immer weiter vergrößert, durch Mods. Man kann das Aussehen des Spielers individuell einstellen (von Hautfarbe bis Wangenknochen), sich ein Sternzeichen aussuchen, das den weiteren Spielverlauf beeinflusst und eine Klasse individuell erstellen oder eine gegebene auswählen. Man beginnt im Gefängnis der Kaiserstadt, dem Mittelpunkt von Cyrodyll, und muss den Thronerben finden und die Oblivion-Tore schließen, die in eine andere Welt voller Monster und Lavagebiete, einem Gebiet, das der Hölle nachempfunden ist. Das Spiel kann ich nur empfehlen für solche, die Spannung, Action, und/oder Rollenspiele lieben und sich frei in einer Welt bewegen wollen, in der es von Gefahren (und Neben-Quests) nur so wimmelt.
Hey Moncro. ist schön wenn du uns das Spiel empfehlen kannst, aber da hast du etwas missverstanden:
Zitat von UrlrynMal en kleiner Thread indem jeder mal seine Erfahrungen mit PC Spielen oder PC Zubehör austauschen kann und andere Leute vor fehlinvestitionen warnen kann mit kleiner Begründung warum sich der Kauf nicht lohnt.
Ich glaube das sollte alles klären. Trotzdem danke.
-Gothic 3 (PC Game) Ein Game dessen Storytiefe gradezu Legendär, dessem Grafik gradezu beeindruckend und dessem Atmosphäre mindestens Episch ist! Allerdings bringt die Grafik ihre Nachteile mit sich, nämlich dass das Spiel einen recht starken PC benötigt um Ruckelfrei spielbar ist. Ausserdem haben die Entwickler an vielen Stellen an Sorgfalt gespart so dass viele Bugs existieren die das Spiel (ohne Patch) sehr schwer spielbar machen und dafür sorgen dass einige Nebenquests garnicht erfüllt werden können.
Wer es allein wegen der Story spielen will soll das tuen. Wer allerdings einfach nur ein geiles spiel sucht, sollte sein Geld anders investieren.
-Easy Line (Hersteller von PC Mäusen) Billig und Gut, solange sie halten. Haben aber eine relativ kurze Lebensdauer und taugen bestenfalls als Ersatzmäuse auf Vorrat geeignet.
Neverwinter Night 2 - Storm of Zehir (PC Game Addon)
Besser als das andere Addon welches ich hier gepostet habe, allerdings hat sich auch hier im Vergleich zum Grundspiel nicht viel getan. Es gibt neue Rassen, neue Klassen, ein neues Reisesystem und eine neue Story. Gut ist das man die Länge der Story selbst bestimmen kann. Man kann die Geschichte bis zu einem gewissen Grad in die länge ziehen, oder sie schnell durchrasseln oder einfach mitten in der Geschichte aufhören. Das Ende (so man es denn bis zum Ende durchspiel) ist allerdings recht unspektakulär. Man bricht in nen Tempel ein, killt ein paar Priester und eine Reihe von Bossgegnern, geht wieder zurück und Ende. Selbst wenn man sich Zeit lässt und die Story etwas streckt kommen die Ereignisse allerdings immernoch viel zu plötzlich, viel zu unvermittelt und viel zu überhastet.
Das Addon kostet nicht die Welt, und die neuen Rassen/Klassen sind teilweise wirklich Super, aber erwartet nicht zuviel.
Wer von euch hat schonmal World of Warcraft gespielt? Wer sowohl World of Warcraft als auch Runes of Magic schonmal gespielt hat kann eine DEUTLICHE Ähnlichkeit kaum abstreiten. Runes of Magic ist im Prinziep ein abgespecktes World of Warcraft, welches allerdings KEINE Monatliche Grundgebühr kostet! Das alleine ist ja nichteinmal schlecht, ich mein, welche Gameidee ist heutzutage denn NICHT mehr geklaut? Das Spiel selbst so wie man es im Laden kauft kostet ebenfals nicht die Welt, aber schon mehr als es eigentlich müsste! Denn jetzt kommt der Grund warum sich der KAUF des Games definitiev NICHT Lohnt: Man kann es Kostenlos und vollkommen Legal VOM HERSTELLER runterladen! Die Verkaufsversion im Laden beeinhaltet ledigtlich Schnickschnack und Zusatzspielereien, die für das Spielen an sich allerdings nicht erforderlich sind.
Fazit: Das Spiel an sich ist absolut Spielbar und ein GANZ Heißer Tipp für diejenigen die World of Warcraft zwar mögen, aber nicht bereit sind 12 Euro im Monat dafür zu zahlen. Aber es im Laden für Geld zu kaufen ist absolut unsinnig.
Zitat von UrlrynRunes of Magic - (PC mmoRPG) Fazit: Das Spiel an sich ist absolut Spielbar und ein GANZ Heißer Tipp für diejenigen die World of Warcraft zwar mögen, aber nicht bereit sind 12 Euro im Monat dafür zu zahlen. Aber es im Laden für Geld zu kaufen ist absolut unsinnig.
Kleine Anmerkung zu: WoW ist kostenfrei, man muss nur wissen, wie man es kostenfrei einrichtet! Ich mein, man muss ja nicht auf Blizzard's Server spielen, da gibt es genug Server die den gleichen und besseren Zweck erfüllne...
und nun zum eigentlichen:
Fly For Fun - (PC mmoRPG)
Es ist zwar sowieso überall kostenlos, aber das gehört hier trotzdem rein, warum seht ihr gleich. Es hat eine schlechte Grafik, weshalb auch richtig alte PC's es locker packen dürften, das spielgeschehen ist eintönig, da man nur versuchen muss sich hochzuleveln und dann geht man in den PVP. Und wenn man es schonmal gespielt hat: Man braucht ab lvl 40-45 extrem lange als neueinsteiger fürs lvln. Auf den Deutschen Servern wird einem nichtmal geholfen, da ist man auf sich alleine gestellt. Und es ist eine Unverschämtheit, das die von dem deutschen Server auch noch einen Cashshop haben! (CS ist ein shop, in dem man die Währung des Herstellers ausgeben kann, diese muss man sich aber vorher für Echtgeld kaufen)
Fazit: Für den kleinen Zeitvertreib, wenn einem langweilig ist, aber sonst, NEIN!
Von diesen Kostenlosen WoW Servern habe ich gehört, allerdings nur schlechtes.
Man sagt diese Server sollen (Duch das fehlen der Regelmäßigen Patches von Blizzard) gradezu bis zur Unspielbarkeit verbugt sein. Somal diese Server angeblich so wenig genutzt werden das man nur alle jubeljahre mal andere Mitspieler trifft, dar die Map auf mehrere Hunderte von Spielern ausgelegt sind, was für das Spielprinziep von WoW, welches weitesgehend auf Zusammenarbeit der Spieler baut, auch notwendig ist.
Doch DER Hauptgrund warum man, allen anderen Gründen vorran, die Finger von solchen Servern lassen sollte ist:
Gothic 3 Götterdämmerung (PC Game, Stand alone Addon)
Die Story hat sich geändert und hat ansich absolut ihre Reize. Doch das System an sich hat sich nur SEHR unwesentlich geändert. Abgesehen von kleineren Abänderungen im Kampfsystem ist es noch immer 1 zu 1 das selbe Spiel wie das Grundspiel. Außerdem ist es nichtnur genauso Bugüberladen und Grafiklastig wie das Grundspiel, sondern an einigen Stellen noch weit schlimmer.
Wer von der Geschichte dieser Spielereihe Fasziniert ist und einfach wissen will wie es weiter geht kann es sich gerne Kaufen, doch viel Mehr ist nicht drin.
Dieses Spiel ist nichtnur seines Kaufpreises ABSOLUT unwürdig, sondern meiner Meinung nach auch ein ABSOLUTES NoGo!!!
Ein beliebter Trick auf den Drittanbieter (Namen dieser Anbieter darf ich aus Gewerberechtlichen Gründen NICHT nennen) gerne zurück greifen ist, das bei vermeindlichen "Mittelklasse PC´s" in ihrer Beschreibung ein oder Zwei wirklich gute Werte angegeben werden um weniger erfahrene PC Nutzer zu ködern, in 99% aller Fälle kann man allerdings davon ausgehen das NICHT erwähnte Werte unterdurchschnittlich schlecht sind.
Ich habe bei meinem letzten PC die Erfahrung gemacht (Auch den Namen des PC`s darf ich aus oben genannten Gründen nicht nennen) das 2 Gigabyte Ram sowieso ein (zu seiner Zeit) wirklich starker Zweikerner Prozessor angegeben waren, was auch gestimmt hat. In der Artikelbeschreibung hingegen war der Name der Grafikkarte nicht angegeben, aus gutem Grund wie ich feststellen musste, dar diese (im vergleich zu den angegebenen GUTEN Werten) absolut miserabel und vollkommen veraltet (4 Jahre Älter als die anderen Bestandteile) war.
Normale Käufer die NICHT besonders Erfahren in der Technik von PC´s sind gehen gutgläubig davon das ALLE Bestandteile auf einem miteinander vergleichbaren Qualitätsstand sind, wie es das Gesetz auch in der Regel vorschreibt. Doch gibt es hier eine Gesetzeslücke die man ausnutzen kann. Das Gesetz schreibt nämlich vor dass die Ware von Handelsüblicher Menge und Güte zu sein hat, wenn nichts anderes erwähnt ist, das Problem hierbei ist das es sich auf die Ware im Gesamten bezieht und nicht auf einzelne Bestandteile, solange die Ware (auch wenn nurnoch so gerade) im Gesamtbild dem Norm entspricht, ist es Legal, selbst wenn Bestandteile der Ware IM EINZELNEN diese Bedingung nicht mehr erfüllen würden.
Mein Tipp: Kauft PC´s NUR in Fachgeschäften oder (wozu ich am aller ehesten raten würde) direckt vom Hersteller. DANN kann einem so etwas nicht passieren dar der Hersteller selbst dazu verpflichtet ist JEDES einzelne Bestandteil auf zu listen. Ein Drittanbieter ist das allerdings NICHT. Im Normalfall läuft es auf selbe hinaus dar die Verpackung ja vom Hersteller gestellt wird und daher einheitlich ist, in Onlineshops wo man die Verpackung allerdings NICHT komplett bzw überhaupt sieht gilt dies allerdings nicht.