(Alle Charaktere in dieser Geschichte sind Frei erfunden, Namensähnlichkeiten mit Tatsächlich existierenden Personen sind rein zufällig und bezugslos)
Ich war ein Goth wie man ihn sich eben vorstellt. Ich trug gerne Schwarze sachen, schminkte mich bleich, hörte die Musik die man erwartet das jemand wie ich Sie hörte. Viele sagen ich wär ein reiner Mode-Goth, ein Mitläufer, aber das stimmt nicht, denn ich selber behaupte von mir nicht ein Goth zu sein. Ich behaupte von mir selbst ein Alexander zu sein, denn das war mein echter Name.
Wie es dazu kommt das ich das bin was ich bin, hängt mit meiner Geschichte zusammen, ich will euch damit nicht langweilen, sagen wir es einfach mal so, es ist vieles passiert was mich sehr traurig macht, wie bestimmt sehr vielen anderen auch das will ich garnicht bestreiten. Es waren absolut alltägliche dinge die tausend anderen auch schon passiert sein. Freundin schluss gemacht, enge Bekannte verstorben (Bei mir war es ein sehr enger Freund, ich will fast sagen der einziegste ECHTE Freund den ich überhaupt hatte.)
Ich Philosophierte so vor mich hin mit einem Jungen den ich nichtmal richtig kannte kannte, in einem Chat.
"Warum ist das Leben eigentlich Grau?" Fragte ich, und er Antwortete mir "Weil du einfach zu blöd bist um die anderen Farben zu sehen!". Natürlich war ich erst enorm angepisst, wie der denn dazu käme in so einem Ton mit mir zu reden! Ich Argumentierte Hart dagegen, zuerst erzählte ich ihm von meiner Ex! Betrogen hatte sie mich, und zwar nichtmal mit einem anderen Jungen sondern sogar mit einer Frau!!! Sie hielt es erst Monate später für nötig mir überhaupt zu erzählen dass sie Lesbisch sei. Doch seine Antwort überraschte mich... "Das ist doch wunderbar!!!" Wieso denn Wunderbar? Was soll daran bitte gut sein dachte ich mir, kurz bevor er diesen Satz dann schrieb "Wärest du lieber weiterhin mit ihr zusammen ohne das alles zu wissen? Ganz ehrlich, deine Situation wäre mir zehn mal lieber als deine davor, JETZT hast du zumindest die Gelegenheit dir eine Neue zu suchen die es ernster mit dir meint! Die haben nicht alle!" So unsinning klang das garnicht mal... mag ja sein, aber mal gespannt wie er den Tod meines besten Freundes runter spielen will! Er ist einfach nichtmehr aufgewacht, eines Abends eingeschlafen und nie wieder aufgewacht... ohne die Möglichkeit sich zu verabschieden...
"Es könnte schlimmer sein..." Sagte der Spinner! HAT er jemals einen Freund verloren? WEIS er wie schlimm das ist?!? Ich hätte ihn am liebsten auf der Stelle erwürgt, ich war schon kurz davor den Chat zu schliessen bevor er seine Antwort ergänzte. "Friedlich im Schlaf gestorben sagtest du? Weist du eigentlich wieviele weniger glück hatten? Wurdest du einmal angeschossen und bist an deinen Verletzungen im Schmerz erlegen? Oder weist du wie sich ein Herzinfakt anfühlt? Oder wenn er überlebt hätte, sagen wir mal ein Schlaganfall. Der danach kaum noch im stande ist sich selbst ein Butterbrot zu schmieren! Ich finde dein Freund ist noch sehr gut weg gekommen!"
Ich fing an weiter zu lesen, denn irgentwie machte auch diese Antwort sinn, auch wenn sie mich nur schwach tröstet. Ich bin glücklich dass ich geblieben bin um seinen Letzten Satz zu lesen.
"Weist du, die Welt ist nicht Grau, du SIEHST Die Farben nur als Grau weil du keine ahnung hast was Schwarz ist! Du redest von Leid... du HAST noch nie wirklich gelitten mein Freund! Geh mal in die dritte Welt dann siehst du was LEID bedeutet!"
Ich musste einmelig ins Bett weil ich morgen wieder zur Arbeit musste, meine Mutter sagt immer ich kann froh und dankbar sein dass ich überhaupt Arbeit habe in dieser Wirtschaftslage, dass es nicht vielen so ginge. Und die ganze Nacht ging mir nur eine Frage durch den Kopf.
"Wo er recht hat... warum eigentlich nicht Bunt?!?"
boah. du hast nen echt guten freund. und er hat recht. warum eig nicht bunt? naja, solche freunde sind selten. bewahre ihn gut auf, sonst verlierst du ihn. ein kleiner satz von mir. den sag ich immer, wenn es mir schlecht geht: "Es kann immer shclimmer sein, als es jetzt schon ist." und "Was dich nicht umhaut macht dich stärker."
Hey Urlryn, ich hab mir mal die zeit genomme und es mir auch mal durchgelesen. Ist dies eine wahre geschichte? Oder hast du diese selber geschrieben? Wenn es das erste ist, dann hast du oder die person, die es betrifft (Alexander) wirklich einen guten freund, auch wenn er ihn nicht wirklich kennt. Ist diese Geschichte Frei erfunden, weißt du, wie sich ein guter Freund verhällt. Dann hast du echt das zeug zu nem freund (und zum Geschichten Schreiben). Ich hoffe du schreibst noch weitere, so gute Kurzgeschichten. ich kann jetzt nur nich ein Wort sagen:
Es ist eine Frei erfundene Geschichte, dieser Alexander bin weder ich noch jemanden den ich kenne. Aber ich kann mir GUT Vorstellen das es einen Alexander irgentwo gibt oder mal gegeben hat.
Zitat von RyuHikariboah. du hast nen echt guten freund. und er hat recht. warum eig nicht bunt? naja, solche freunde sind selten. bewahre ihn gut auf, sonst verlierst du ihn. ein kleiner satz von mir. den sag ich immer, wenn es mir schlecht geht: "Es kann immer shclimmer sein, als es jetzt schon ist." und "Was dich nicht umhaut macht dich stärker."
Japp Ryu, da muss ich dir recht geben. Es gibt so gut wie immer Leute, denen es schlechter geht als uns.
Zitat von SoraHey Urlryn, ich hab mir mal die zeit genomme und es mir auch mal durchgelesen. Ist dies eine wahre geschichte? Oder hast du diese selber geschrieben? Wenn es das erste ist, dann hast du oder die person, die es betrifft (Alexander) wirklich einen guten freund, auch wenn er ihn nicht wirklich kennt. Ist diese Geschichte Frei erfunden, weißt du, wie sich ein guter Freund verhällt. Dann hast du echt das zeug zu nem freund (und zum Geschichten Schreiben). Ich hoffe du schreibst noch weitere, so gute Kurzgeschichten. ich kann jetzt nur nich ein Wort sagen:
Respekt!
Da bin ich ganz deiner Meinung. Respekt! UNd echt, dem Freund bzw. Chatgefährten oder wie auch immer sollte man echt dankbar sein. Solche Freunde braucht man. Auch wenn es im ersten Moment weh tut, so etwas zu lesen, aber im nachhinein merkt man dann doch, dass etwas wahres dran ist. Und japp Sora, ich hoffe auch, dass du weiter solcher Geschichten schreibst.