Für mich gibt es kein Leben nach dem Tod. Ich meine, wir Menschen stammen von den Affen ab, Tiere, die selber nicht über den Tod nachdenken. Angst hab ich auch nicht vor dem Tod (damit meine ich meinen Tod). Ich will nur aus einem Grund leben: Eine bestimmte Person zu schützen. Selbstmord kommt für mich nicht in Frage.
Menschen (sowie Tiere) haben für mich keine Seele. Ist man erst tot, ist diese vermeintliche Seele weg. Ich denke sehr viel über den Tod nach. Oder ist tat es früher. Wenn man ein starkes Verlangen nach Blut hatte, zudem kurz davor stand, sich umzubringen (ich rede von mir, es gibt Menschen, die sehen das nämlich anders), denkt man halt darüber nach, welche Auswirkungen das für Freunde und Verwandte haben könnte.
Ich denke, wenn der Tot etwas negatives wäre hätte Gott ihn nicht gemacht. Ich weis nicht was nach dem Tot kommt aber wir können alle erahnen was im Leben käme wenn es den Tot nie gegeben hätte.
Sowohl der Platz als auch die Ressurcen auf der Erde sind begrenzt. Wenn niemand sterben würde aber neue Menschen geboren würden, wäre es nur eine Frage der Zeit bis die Welt einfach nichtmehr Groß genug wäre die Menschen zu versorgen oder unter zu bringen.
Und ich denke auch nicht daß Gott so grausam ist nach dem Tot etwas negatives zu setzen, die Chance uns zu quälen hätte er auch im Leben!
Zitat von Angel - End of BloodIch meine, wir Menschen stammen von den Affen ab,
Das ist nicht wahr. Die Affen und wir Menschen Stammen von dem selben "Urzeit"Tier ab, aber wir stammen nicht von den Affen ab.
B2T Ja wenn keine Menschen sterben würden, dann wäre der Planet schon vor 1000 jahren an seine grenzen gekommen oder noch früher. Ob der Tot nun grausam ist oder nicht, das wissen wir nicht, auch nicht wie ihn Gott gemacht hat. Aber ich glaube auch nicht, das er grausam ist, eher eine art erlösung.
Oder schlichtweg eine andere Existenzebene. Eine Nicht-Materie-gebundene Existenzform (Man könnte sagen eine Art Geist, doch stelle ich dabei in Frage daß sie tatsächlich so offensichtlich auftreten wie in den Erzählungen). Vielleicht auch garnicht in dieser Welt.
Oder man nehme eben eine weitaus Praktischere Theorie. Das unser Körper nämlich trotz dem Tot weiter besteht. In dieser Form dient er anderen Lebewesen als Nahrungsquelle und bleibt dadurch als Lebendes Objekt in der Welt erhalten. Denn warum ernährt sich ein Lebewesen? Um Stoffe aus dem Gegessenen in sich selbst zu verarbeiten und sich dadurch zu erweitern. Das könnte Fettgewebe sein, Vitamine, Nährstoffe usw. Diese (die vorher ein Teil unseres Toten Körpers waren) bestandteile existieren dann als Lebendige Bestandteile eines Lebendigen, anderen Wesens weiter. Somit wäre der Tot NIE etwas absolutes, sondern schlichtweg eine "Umstrukturierung". Ein Klumpen Kupfererz geht ja auch nicht "verloren" weil man ihn einschmilzt und verarbeitet (z.b. zu Kupferdraht).
Zitat von UrlrynSomit wäre der Tot NIE etwas absolutes
Diese Theorie ist letzendlich wirklich so erdenklich nur....NIE ist das falsche wort. Wenn es einen zweiten urknall gibt, dann Existiert nichts mehr, somit kann auch nichts mehr aufgenommen oder verarbeitet werden, DANN ist der tot absolut.
ihr schreibt hier echt viel zeugs und echt viel müll, wie ihc finde :D
erstmal: Der tot ist was absolutes, denn mit ihm wird das Leben auf der Erde beendet. Danach Leben wir weiter, aber nicht in dieser Welt. Entweder leben wir im Himmel oder in der Hölle weiter, je nach dem wie man gelebt hat. Man ist nicht eine Art Geist, sondern man hat dann einen neuen Körper. Je nach dem wo man hingelangt, ist das weitere Leben anders. Kommt man in die Hölle erleidet man unmenschliche schmerzen und wird leid erleiden. Kommt man in den Himmel, dann wird man glück und liebe ohne ende erhalten.
So, das war meins, was ich weiß. und noch was: Ich finde die Evolutionstheorie total fürn arsch. Ich bin doch kein objekt des zufalls oO Urknall -> Zufall Erste lebewesen aus einer ursuppe -> Zufall so viel genialität in menschen -> Zufall
also, das kommt mir ein wenig blöd vor, dass wir alle durch zufall entstanden sein sollen oO deswegen ist evolution assi. is meine meinung, muss man nicht verstehen, kann man jedoch kritisieren.
Zitat von RyuHikariDer tot ist was absolutes, denn mit ihm wird das Leben auf der Erde beendet. Danach Leben wir weiter, aber nicht in dieser Welt. Entweder leben wir im Himmel oder in der Hölle weiter, je nach dem wie man gelebt hat. Man ist nicht eine Art Geist, sondern man hat dann einen neuen Körper. Je nach dem wo man hingelangt, ist das weitere Leben anders. Kommt man in die Hölle erleidet man unmenschliche schmerzen und wird leid erleiden. Kommt man in den Himmel, dann wird man glück und liebe ohne ende erhalten.
woher willst du das so genau wissen? warst du schonmal tot?