Und es kam mir wieder wie eine halbe Ewigkeit vor. Selbst des Nachts trieb die schüle, Windstille Hitze den Schweis über mein Gesicht. Meine Bundeswehr Uniform triefte nur so von meinem Schweiß, und unter diesem Helm sahen meine Haare warscheinlich gradezu grauenerregent aus. Als ich noch ein einfaches Mädchen war habe ich mir viele Gedanken um meine Haare gemacht! Heute mache ich mir ganz andere sorgen... Jedes mal wenn der Transporter Anhielt kroch die Todesangst in mir hoch. Ich hörte von vielen Kameraden die ebenfals hier im Besetzten Afganisten dienen welche Dinge Geschehen können wenn der Wagen anhält, uns wird nicht Grundlos eingebläut das wir NIE anhalten sollen! SELBST WENN wir das Rote Kreuz auf unserer Plane haben. Unschuldige Kinder laufen auf die Straße damit wir anhalten um sie nicht zu überfahren. Kaum hält der Wagen kommen "Sie". Aus den Büschen gesprungen, hinter eingestürzten Hauswänden hervor geeilt. Mit Sturmgewehren und Pistolen, erschiesen erst den Fahrer und dann den Beifahrer. Wenn beide Tot sind plündern sie die Ladefläche, und man kann es ihnen nichteinmal verübeln, denn alle Hungern in diesem Land, seid die USA nach den jüngsten Anschlägen auf das World Trade Centre das Land wie die Besessenen nach Osama Binladen absuchten. Die Menschen sind auf die Hilfsgüter aus den Vereinigten Staaten und Europa angewiesen. Ich war jedesmal Froh wenn wir Heil ankommen. Das heißt, ich war es...
Denn Heute hatten ich und der Fahrer weniger Glück, als eine abgemagerte Bande kleiner Kinder auf die Straße liefen und mein Kamerad den Tödlichen fehler begang Mitleid zu haben. Diese Kinder haben den Tag überlegt... aber ich nicht, denn ich bin jetzt Tot...
(Die Soldatin aus dieser Geschichte ist Frei erfunden, Ihr Schicksal allerdings nicht! Als der Krieg in Afganisten tobte war dieses ein Schicksal, durch welches viele gute Männer und Frauen ihr Ende fanden!)
deine geschichten sind wirklich fantastisch. Man kann sich richtig da reinversetzenm, auch wenn sie nur so kurz sind. Ich mag solche dramatischen Geschichten. Nur leider können die wenigsten diese wirklich so rührend und emotional schreiben. Ich freue mich auf weitere Werke von dir.