Hier ein paar regeln und hilfen, die zusätzlich zu den normalen Regeln im Kolosseum gelten.
1. Es gibt zwei Hauptbereiche.
1.1. Weite Landschafft: In der weiten Landschafft werden hauptsätzlich StoryRPG's geplayt. In diesem bereich geht es also darum, mit seinen Mitplayern Missionen zu erfüllen und gegen nicht gesteuerte Gegner zu kämpfen (PG ist bei nicht gesteuerten Gegner nicht allzugerne gesehen, ist aber in masen erlaubt). Player vs. Playerkämpfe werden nicht so gerne gesehen, da dafür die Arena zuständig ist. Hier dürfen Maximal 8 Leute in einem RPG playn.
1.2. Arena: In der Arena gibt es viele Bereiche, in denen man Player vs. Player kämpfen kann. Es sind verschiedene Landschafften vorgegeben: Hier dürfen Maximal 4 Leute in einem RPG playn.
1.2.1. Free World: Wenn dir keine Landschafft zusagt, dann kämpfe hier und kreire deine eigene Landschafft. Dies ist auch die einzige Landschafft, in der du zu einer anderen reisen kannst. In allen anderen Bereichen muss die Umgebung gleich bleiben.
1.2.2. Arena: Du wilst dich deinen Feinden stellen? Du willst deinen Freunden zeigen, was du drauf hast? In der Arena gibt es keine Versteckmöglichkeiten und deshalb werden hier Kämpfe sehr hitzig.
1.2.3. Eislandschafft: In der Eislandschafft geht es um das Attribut Eis. Also findet man hier alles, was kalt ist. Schnee, Eis,.... Eis attributare Zauber werden um das 1.5 fache verstärkt.
1.2.4. Feuerkrater: Im Feuerkrater geht es um das Attribut Feuer. Also findet man hier alles, was heiß ist. Feuer, Lava, Magma,.... Feuer attributaren Zauber werden um das 1.5 fache verstärkt.
1.2.5. Donnersteppe: In der Donnersteppe geht es um das Attribut Blitz. Die Landschafft ist nahezu eben und bietet keine versteckmöglichkeiten. Ununterbrochen wird man von Blitzen attackiert, denen man ausweichen sollte, und muss seine gegner besiegen. Blitz attributare Zauber werden um das 1.5 fache verstärkt.
1.2.6. Atlantis: In Atlantis geht es um das Attribut Wasser. Hier wird unterwasser, beziehungsweise an der Wasseroberfläche gekämpft. Dies ist zur zeit die einzige Landschafft, in der ihr auf andere Gegner stößt. Haie und andere Fische, Monster können unterwasser euch das Leben schwer machen. Diese unparteiischen Gegner kann man natürlich auch zur strecke bringen. Aber achtet drauf, das es auch andersrum ausgehen könnte. Wasser attributare Zauber werden um das 1.5 fache verstärkt.
1.2.7. Prärie In der Prärie geht es um das Attribut Wind. Auch diese Landschafft ist so gut wie Eben. Früher stand in der Mitte ein rießiger Turm. Aber als die Winde anfingen, sich zusammenzub brauen, sah es nicht gut aus. Tornatos und ähnliches haben den Turm zerstört, dessen rießige Steine mittlerweile im Boden verankert sind und dir Schutz vor den meisten winden bieten. Wind attributare Zauber werden um das 1.5 fache verstärkt.
2. Der RPG Kopf: Wenn du ein Neues RPG erstellst, Muss dann als allererstes oben folgendes stehen: RPG Status: Offen (1) Am RPG beteiligt: (2) Username = Playername (3) Noch offen (4)
2.1. RPG Status: Der RPG Status gibt an, ob noch geplayt wird (offen) oder ob das RPG beende worden ist (geschlossen). Solche Daten sollten immer auf dem Laufendem sein.
2.2. Am RPG beteiligt: Unter dieser Zeile werden alle Teilnehme aufgelistet (untereinander). Diese Liste wird auch gleich für die Reihenfolge der schreiber genommen.
2.3. Username = Playername: Als erstes in der Liste kommt der Name von dem, der das RPG eröffnet hat. Vor dem gleichzeichen steht der Name, der im Juwel verwendet wird. Hinter dem Gleichzeichen wird der Name des Chars hingeschrieben, mit dem man playen möchte. (Achte darauf, das du für den Char auch einen Charbogen angelegt hast)
2.4. Noch offen: Diese zeile kommt nur, wenn noch mindestens ein Mitspieler gesucht wird. Wenn alle player da sind, wird diese Zeile weggenommen, damit man sofort sieht, das man nicht mehr mitpalayn kann, wenn man das wollte.
2.5. Suche noch Mitspieler: Um den anderen zu zeigen, das man noch ein paar Mitplayer sucht, kann man unter seinem Beitrag etwas schreiben, das wie folgt aussehen könnte: Wer Mitplayn möchte einfach playn. Suche noch maximal 1 Gegner. Damit weiß jeder sofort, für wie viele noch platz ist. Wird dies nicht sofort Aktualisiert, wenn ein neuen mitplayer reingekommen ist, kannst du anhand der Liste erkennen, ob er schon eingetragen worden ist und ob noch immer platz ist. Diese Nachricht wird des übrigens entfernt, wenn alle mitplayer vollständig sind. Ich hoffe das ihr all diese Daten von alleine Aktualisiert.
3. Reinschreiben. In einem RPG Thread darf nur von den playern geschrieben werden und auch nur zu dem RPG. Alles andere kann man im CC (Clan Chat) schreiben und fragen. Es gibt nur 2 Ausnahmen:
3.1. Die Mods und Administratoren Die Mods des Clans und die Administratoren sind die einzigen, die wärend eines RPG's im Thread etwas schreiben dürfen. Das aber nur, wenn sie euch auf etwas hinweisen möchten/müssen. Sie werden diese Nachricht auch sofort wieder löschen, wenn ihr das, was ihr falsch gemacht habt, geändert habt. So, damit es aussieht, das nichts gewesen wär und das RPG schön lesbar ist. Solange unsere Nachricht noch steht, ist es nicht gestattet weiterzuplayn!
3.2. Nach Beendigung: Ist ein RPG beendet wird er auf den Status geschlossen gestellt (Abschnitt 2.1.). Sobald dies passiert ist, darf jeder Nachrichten dort reinschreiben und die anderen fragen, wieso z.B. das eine oder andere mal so oder so gehandelt worden ist etc. Ich bestehe aber darauf, das dann über dieses RPG geschrieben wird und es ist nicht erlaubt, ein weiteres RPG dort zu playn. Dafür btte ein neues öffnen.
Bei Missachtung der Regeln wird mit Verwarnungen, Abstufungen und/oder Rauswurf bestraft!
Wenn noch irgendwelche Fragen disbezüglich zu den oben stehenden Regeln gibt, kontaktiert mich bitte oder schreibt die Frage hier rein.