Viele fragen sich am Anfang, wie man das Entrace (d. Eingang (ins Level)) und die Midway Entrace (d. Eingang Mitte (nach berühren des Speicherpoints)) festlegt. Dieses Tut soll es euch erklären. Ich habe jetzt willkürlich ein level genommen (Und raus kam Level 157).
Entrace:[/size]
Am Anfang des Levels sieht es Eventuell so aus:
Um ihn jetzt zu versetzen, müsst ihr den "Modify Entrace and Midway Entrace" Dialog öffnen. Dies macht ihr, indem ihr auf folgendes Symbol klickt:
Nun sollte sich ein neues Fenster öffnen, das so aussehen sollte:
Dort könnt ihr nun alles einstellen.
Oben steht gleich als erste Zeile "Screen Number of Entrace". Dort könnt ihr festlegen, in Welchem Teil des Levels das Entrace ist. Aber wie finde ich raus, wo welche Screen Number (d. Bildschirmnummer) ist? Das ist ganz einfach.
Ihr klickt auf folgendes Zeichen:
und schon wird euer Bildschirm aufgeteilt:
Oben links seht ihr nun die Nummer. Geb die Nummer ein von dem Teil, wo der Entrace sein soll.
Nun steht etwas weiter unten "X/Y Position (P = additional pixel S = Subscreen)" Spielt etwas damit rum, um die richtige Position in dem Teil des Bildschirms zu erhalten. um die Koordinaten selber einzugeben, macht einen Haken bei "Set X/Y Position using Method 2" (empfohlen). Damit müsst ihr dann auch etwas rumspielen, und ihr habt die Position.
Unten steht dann noch "Mario Action". Dies gilt nur fürs Entrace, soweit ich weiß. Wenn nicht, korrigiert mich bitte, damit ich es hier ändern kann. Hier könnt ihr festlegen, wie ihr ins Level kommen wollt. Lest es durch und es sollte eigentlich klar werden.
[size=200]Midway Entrace:
Hier ist es genau gleich wie mit dem Entrace. Ihr gebt die Screen Number in "Screen Number of Midway Entrace" ein. Was die Koordinaten angeht, sind sie dann Identisch mit den Koordinaten vom Entrace. Das lässt sich auch nicht ändern.
Also, Have Fund. Ich hoffe mein Tut war gut erklärt und ihr bekommt es nun hin xD Kritik und Commis sind erwünscht.
Ja...jezz wirds mir um einiges leichter fallen :D also haste das rausgefunden, was wir schon seit wochen rauszufinden versucht haben :) aber ich muss das proggi und die data vom spiel auf den anderen pc laden ;) erinner mich bitte nochmal dran :)