Hier eine Art Talk Thread, nur mit bestimmtem Thema: Der Tod.
über ihn kann man vieles sagen. Einige meinen, er ist die ewige ruhe, andere sagen, ein Tor zu einem anderem leben, oder zu einem neuem leben in einem anderem Körper
Und genau DARÜBER will ich mich hier mit euch unterhalten
Gedanken dazu sind von JEDEM willkommen ;=D
Für mich ist es noch nicht ganz schlüssig was der Tod ist, weil er ist so ungewiss, niemand weiß, wie er auftaucht und wann, Ich wies nur, dass der Tod meine einzige angst ist.
Der Tot ist ein Mysterium, was wahrscheinlich für immer bestehen wird. Niemand weis, was nach dem Tot Passiert. Die Frage ist, ist das gut so? Also es hat Positive sachen, das es niemand weis. Wüsste man es, würden sich sehr wahrscheinlich viel mehr Leute das Leben nehmen.
Ich würde nicht sagen, dass der Tod etwas positives hat, weil man wies es nicht... also ist es weder positiv noch negativ... man kann es nicht beurteilen... denn die die man fragen könnte sind bereits Tod.
Ja, also ich finde irgendwie, dass beides sein muss. Ohne Leben kein Tod und ohne Tod kein Leben. Finde ihn aber eigentlich nicht soo schlimm. Angst hab ich keine vor ihm. Ist doch dann auch schön, wenn man seine Ruhe hat und nicht ständig gestört wird! xD Nee, aber mal ehrlich? Für was Leben wir denn? Wir werden zu allem gezwungen! Zur Schule, zur Arbeit und dann ist das Leben auch schon wieder vorbei! Da freut man sich doch irgendwie schon auf den Tod, da man weiß, das man dort Ruhe hat und einem niemand mehr etwas kann!
Ja beides gehört zusammen, aber es gibt doch auch gutes im Leben. Freunde, Familie, verwandte, Den eigenen Freund/ Die eigene freundin und mit dem/dieser kinder großzuziehen. das bereitet einem freude.. oder irgendwas im leben erreicht zu haben
Tja, ich hab schon angst vorm tod, aber ich finde ihn trotzdem wichtig. sonst würde ja die erde völlig übervölkern. trotzdem mag ich ihn nicht. ich will lieber das leben genießen. man weiß ja nie, was in den nächsten jahren, den nächsten monaten, den nächsten wochen, den nächsten tagen, den nächsten stunden, den nächsten minuten oder gar den nächsten sekunden passiert. ich will leben. die welt brauch archäologen ;)
Zitatman kann es nicht beurteilen... denn die die man fragen könnte sind bereits Tod.
Damit emitne ich das auch
Man wie snicht wie der Tod ist.... und man weis nicht,was danach ist, und wie es danach ist
Also auch weder positiv noch negativ. Weil man nichts weis... ich finde ungewissheit nicht gut und nicht schlecht... wenn überhaupt schlecht, denn der mensch ist wissbegierig
Okay, wird mal zeit, das ich auch was zu sage. also.
Für mich ist der Tod der Einstieg in ein neues Leben. Da ich mir Gewiss sein kann, dass ich den Himmel komme, hab ich keine Angst vor dem Tod, jedoch würde ich kein selbstmord begehen, weil es Sinnloas wäre. Dann hätt ich ja mein Leben auf der Erde umsonst gelebt. Und soweit ich weiß, hat das Leben einen Sinn. Naja, nicht jeder kennt ihn und nicht jeder will ihn verstehen. Leider ist dem so. Und ich finde es sehr schade, das es so viele Menschen gibt, die sich einfach umbringen, weil sie meinen, es ginge ihnen schlecht. Das ist so nicht richtig. Naja okay, vielleicht geht es ihnen schlecht, aber die können sich nicht beschweren, da sie nicht wirklcih wissen, WAS leiden überhaupt ist.
Das ist meine Meinung. Falls jemand fragen hat, immer raus damit, schreibt mir eine PN oder über ICQ oder MSN.
Zitat von RyuHikariUnd ich finde es sehr schade, das es so viele Menschen gibt, die sich einfach umbringen, weil sie meinen, es ginge ihnen schlecht. Das ist so nicht richtig. Naja okay, vielleicht geht es ihnen schlecht, aber die können sich nicht beschweren, da sie nicht wirklcih wissen, WAS leiden überhaupt ist.
Ähm, da bin ich anderer Meinung. Denk doch mal an alte, kranke Leute, die gerne sterben wollen, aber nicht dürfen, weil die Sterbehilfe verboten ist. Sie quälen sich, die Familie quält sich ebenfalls. Und außerdem gibt es da die angst vorm Tod, weil man nicht weiß, wann es soweit ist.
wegen den leuten, die gerne sterben wollen, wiel sie alt und krank sind: Dafür gibt es hospizen (Nicht mit Hospital verwechseln!!). Da werden die solange geflegt und mega gut behandelt, wie es halt möglich ist. und naja, diese angebliche angst besteht immer. weil man dann so sachen sagt, wie: Ich will noch cniht sterben, es gibt noch so viel zu machen. sag das mal einem, inner dritten welt^^ ich glaub, der würde dich auslachen oder so. (is jetzt etwas übertrieben, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.)